Galerie

Bildergalerie 
Die Rennmannschaft
Unsere Rennmannschaft gibt sowohl auf als auch neben der Piste Alles!
Weder das frühe Aufstehen noch der Frühsport können unsere Rennläufer davon abhalten, motiviert in einen Trainingstag zu starten.
Und auch bei schlechtem Wetter tragen unsere Athleten stets ein Lächeln im Gesicht.

Saisonbericht Rennmannschaft 2022/ 2023

Rückblick auf die Rennsaison 2023

 

Am 31. Januar 2023 bei strahlendem Wetter in Bernau am Kreisjugendskitag eröffneten Louis und Hanna Mell, Hanna und Jona Schöpf, Felix Bürk und Emil Anders die Rennsaison. Louis Mell und Hanna Schöpf fuhren die besten Zeiten des Tages, Emil Anders belegte den 3. Platz und Hanna Mell den 4. Platz der Gesamtwertung. Mit den Bestzeiten der jungen Athleten gelang der Grundschule Buch der 1. Platz bei den Buben und den 2. bei den Mädchen. Die rundum gelungene Veranstaltung brachte dem Skiclub Waldshut zudem drei neue Mitglieder für die Rennmannschaft: Karl und Elia Schupp und Brian Gertis, die seitdem im Team dabei.

 

Auch bei der VR-Talentiade in Schönwald am 5. Februar 2023 belegte der Skiclub Waldshut vordere Plätze: Hanna Mell belegte bei den U6-Mädchen und Jona Schöpf bei den U7-Buben den 1. Platz.

 

Beim Skitty-Cup in Bernau am 25. Februar 2023 hat die Skizunft Bernau den letzten Rest Schnee zu einer idealen Rennpiste verarbeitet. Wieder standen Hanna Mell und Jona Schöpf in ihren Altersklassen auf dem Treppchen und belegten jeweils den 2. Platz. Als Neuzugang in der Rennmannschaft konnte Clara Büchl für den Jahrgang 2015 den 2. Platz erringen.

 

Viel Spaß hatten die Athleten beim 13. Schneider Gedächtnisrennen am 4. März 2023 auf dem letzten Schnee in Todtnauberg. Da die überregionalen Rennen zum größten Teil wegen Schneemangels abgesagt wurden, konnte Lilli Anders mit der zweitbesten Tageszeit den Sieg der U14/U16-Mädchen erringen. Louis Mell fuhr auf Platz 2 und Emil Anders auf Platz 4, Hanna Schöpf erreichte Platz 2 und Hanna Mell den 3. Platz.

 

Gelungener Abschluss der Saison für unsere jungen Rennläufer war der Steinwasencup am Notschrei am 5. März 2023. Neben vielen Preisen, Schokolade und Urkunden gab es auch Podestplätze für Clara Büchl (Platz 2), unser neues Mitglied Hannes Eschbach und Louis Mell jeweils Platz 1 ihrer Altersklassen.

 

Unsere U16- Athletin Lilli Anders konnte bei der Schülermeisterschaft des Schwäbischen Skiverbandes am 18.03.2023 an der Kanzelwand in Riezlern ihr bis dahin bestes Ergebnis im Slalom, nämlich den 3. Platz erringen.

 

Bei den Schwarzwaldmeisterschaften in Kappl, Österreich, stand Lilli in der Altersklasse U16 beim Riesenslalom und Slalom jeweils auf Platz 3. Unsere beiden Anwärter für das Regio-Süd-Team, Louis Mell und Hanna Schöpf, sowie Hanna Mell durften in Kappl auch starten und konnten so die Atmosphäre an überregionalen Rennen kennenlernen.


Estelberglauf 2023
Um für den Winter fit zu sein, darf das Sommertraining nicht fehlen. Wichtig sind Koordination, Ausdauer und Kraft für die Piste und diese werden im Sommer aufgebaut.

Vor allem die Rennmannschaft stellte ihre Ausdauer beim diesjährigen Estelberglauf unter Beweis. Hanna Mell siegte mit Abstand beim Kinderlauf auf 600m. Beim anschließenden Schülerlauf über eine Strecke von 1,7 km errang Felix Bürk bei der Rekordzahl von 107 Teilnehmern den 2. Platz. Mit dabei waren auch Louis Mell, Emil Anders, David Bürk, Djulian Kosian, Hanna und Jonah Schöpf.

Bei idealem kühlen Laufwetter starteten Maren und Volker beim Panoramalauf am Nachmittag über 5 km. Tim Matthes, Detlef, Urs und David Rotkamm wagten sich an den anspruchsvollen Berglauf über 11,7 km mit beachtlichen Ergebnissen.
Vereinsmeisterschaften 2022
Wegen Schneemangels am Bernauer Hofeck, haben wir die Vereinsmeisterschaften 2022 am Feldberg Seebuck zusammen mit der Skizunft Rheinfelden ausgetragen. Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen starteten die Läufer in zwei Durchgängen in allen Altersklassen.

Die Siegerehrung fand gleich im Anschluss vor Ort auf der Terrasse der Schirmbar statt. Es gab wie immer viele Pokale für alle Altersklassen. Vereinssiegerin 2022 wurde Lilli Anders mit einer Sekunde Vorsprung vor David Rotkamm dicht gefolgt von Stefanie Mell.
Vereinsmeisterschaften 2018
Auch in diesem Jahr hat der Skiclub Waldshut seine Vereinsmeisterschaften wieder erfolgreich durchgeführt.
Am 17.03.2018 haben sich die Vereinsmitglieder und Nicht-Mitglieder in Bernau getroffen, um sich dem gesteckten Riesenslalomlauf zu stellen. Dabei waren sowohl das Wetter als auch die Stimmung super!
Die Schnellsten pro Altersklasse wurden anschließend beim gemütlichen gemeinsamen Abendessen im Restaurant Ochsen in Eschbach von unserem Sportwart Detlef Rotkamm geehrt und ausgezeichnet.

Auch für das kommende Jahr freuen wir uns auf zahlreiche Teilnehmer und einen tollen Tag.

„Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Ar beit und unablässiger Einsatz für das,
was man erreichen will “

 Frank Lloyd Wright

Wisconsin
Share by: