Über uns

Der Ski-Club Waldshut wurde 1928 am Hochrhein im Südschwarzwald gegründet und ist bis heute in verschiedenen Bereichen des Wintersports aktiv. Unsere Vorstandschaft bemüht sich ganzjährig um die Organisation diverser Veranstaltungen sowie eine kontinuierliche Verbesserung. Dabei kann sie sich immer auf die Unterstützung der Vereinsmitglieder verlassen. Auch unsere jüngsten Mitglieder beteiligen sich aktiv am Vereinsleben.

Lerne hier unsere Vorstandschaft, Skilehrer und Rennmannschaft kennen.

Wir stellen uns vor:

Die Vorstandschaft des Ski-Club Waldshut 1928 e.V. setzt sich aus verschiedenen Mitgliedern zusammen. Sie kümmern sich um die Organisation diverser Veranstaltungen, die Abwicklung sämtlicher Prozesse und versuchen dabei stetig, die Philosophie des Ski-Club Waldshut 1928 e.V. zu wahren. Die Vorstandschaft organisiert außerdem die ehrenamtlichen Tätigkeit des Vereins in der Stadt Waldshut-Tiengen und bemüht sich darum, den Verein in seinem Dasein zu verbessern.

Für Fragen, Anregungen und Wünsche stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.

Unsere Skilehrer:innen

Die Ski- und Snowboardschule des Skiclub Waldshut 1928 e.V. ist vom Deutschen Skiverband lizenziert. Das garantiert bundesweit einheitliche Lehrpläne, qualifizierte Lehrkräfte sowie kundenorientiertes, professionelles Unterrichten. Die Skikurse werden in Kooperation der Skischulen des  Skiclub Waldshut 1928 e.V.  und des Ski-Club Bad Säckingen durchgeführt.

Unser Skilehrer-Team besteht aus vielen jungen Leuten im Alter von 18-30 Jahren, die seit vielen Jahren Erfahrungen im Ski- und/oder Snowboardsport sammeln und weitergeben. Das gemeinsame Organisieren der Kurse, die Durchführung und gemeinsame Events bilden eine starke Basis für unseren Teamgeist und das gegenseitige Vertrauen. Wir arbeiten stets kundenorientiert und legen vor allem Wert auf einen offenen und respektvollen Umgang miteinander. Um unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können besuchen wir regelmäßig Aus- und Weiterbildungen und bleiben so auf dem aktuellsten Stand.

Hast auch Du Lust auf eine aktive, vielfältige und engagierte Tätigkeit im Wintersport? Melde Dich jetzt bei uns und werde auch Du ein Teil unseres Teams. Lass dich faszinieren von den vielen Facetten des Ski- und Snowboardsports und dem einzigartigen Teamgefühl.

Skischulleiterin:

Name:      Melanie Amann

Tel.:           +49 (0) 162 641 791 5     (Mo.-Fr. 17.00 - 20.00 Uhr)

E-Mail:     skischule'at'skiclub-waldshut.de

Alle weiteren wichtigen Informationen zu unseren Ski- und Snowboardkursen findest Du hier:

Ski- und Snowboardkurse

Rennmannschaft & Jugend

Willkommen bei der Rennmannschaft vom Skiclub Waldshut

Unser Team besteht aus Kindern und Jugendlichen von 6-21 Jahren.

Damit Du bei uns mittrainieren kannst, musst Du parallel Skifahren können und ein geübter „Lifter“ sein. Am besten besuchst Du die Skikurse unseres Skiclubs und fragst die Skilehrer vor Ort, ob Du für den Rennlauf schon genügend Können mitbringst. Bei uns gibt es immer viel Spaß und Aktion. Beim freien Fahren, im Tiefschnee und im Torlauf (Slalom und Riesenslalom) lernst Du unter unseren Trainern schnell sehr viel dazu.

Wir trainieren nicht nur im Winter, denn die guten Skifahrer bereiten sich schon im Sommer auf die Saison vor. Wenn Du Talent und etwas Ehrgeiz mitbringst kannst Du schon bald an Skirennen in der Region teilnehmen und hier Dein Können zeigen.

Bei Fragen kannst Du dich gerne an unserer Sportwartin Stefanie Mell wenden: rennmannschaft'at'skiclub-waldshut.de

Das Wanderwesen

Um auch während der Winterpause fit zu bleiben veranstaltet das Wanderwesen des SC Waldshut in den Sommermonaten regelmäßige abwechslungsreiche Wander- und Fahrradtouren. Dabei geht es vor allem darum gemeinsam aktiv zu sein und die Natur zu genießen. Der Spaß steht dabei stets an erster Stelle.
Wenn auch Du dich gerne an der frischen Luft bewegst und Lust hast neue Routen zu entdecken melde dich bei uns - auch Nicht-Mitglieder sind jederzeit herzlich Willkommen.

Für Fragen, Anregungen und Wünschen zu unseren Wander- und Radtouren steht wir Dir jederzeit zur Verfügung.
Genauere Informationen bekommst Du bei unserer Vorstandschaft.
„Glaube, dass du kannst und du bist schon halb dort.“
George Gregory Plitt, Baltimore