Pressemitteilungen 2023/2024

Trainingslager Fiesch 2024

Vom 02. bis 06. Januar 2024 war der Ski - Club Waldshut wieder im Trainingslager auf der Fiescher Alp im Wallis.

12 Athleten von 6 bis 16 Jahren absolvierten Techniktraining, trainierten Slalom und Riesenslalom auf anspruchsvollem Gelände und bereiteten sich damit optimal auf die Rennsaison vor. Sportwartin Stefanie Mell und Übungsleiter Detlef Rotkamm sowie viele helfende Hände machen dieses anspruchsvolle Training jährlich in der ersten Januarwoche möglich.

Der Skiclub Waldshut bietet am 24. Februar 2024 eine Ausfahrt ins Montafon an, zur Skigymnastik am Montagabend sind auch Nichtmitglieder herzlich willkommen. Details zu Training und Veranstaltungen auf https://www.skiclub-waldshut.de

Pressemitteilungen 2022/2023

Hauptversammlung 2023

Am Samstag, den 21. Oktober 2023 trafen sich die Mitglieder des Ski-Clubs Waldshut im Gasthaus Ochsen zur jährlichen Hauptversammlung. Die Vorsitzende Maren Rotkamm blickte auf ein sehr aktives Vereinsjahr mit vielen erfolgreichen Veranstaltungen zurück.

Sportwartin Stefanie Mell berichtete von fünf begeisterten jungen Neuzugängen für die Rennmannschaft und beachtlichen Rennerfolgen der jungen Athleten. Unter anderem belegte der Ski-Club Waldshut beim Kreisjugendskitag in Bernau mehrere erste Plätze. Die Rennmannschaft des Ski-Clubs Waldshut hat in der vergangenen Saison jede Gelegenheit genutzt, Technik- und Renntraining im Schnee in Bernau durchzuführen und trainiert im Sommer Ausdauer und Koordination in der Waldshuter Chilbihalle.

Maren Rotkamm dankte vielen Mitgliedern für ihr Engagement im Verein.

Geehrt wurden Willi Becker für 50 Jahre Mitgliedschaft, Gerhard Mühlbauer und Christine Rotkamm für jahrzehntelange

tatkräftige Mithilfe im Verein, Alexandra Jehle für ihr Engagement als Kassiererin und 1. Vorsitzende des Vereins, Angelika Bartl

für die liebevolle Gestaltung des Schaukastens und Ehrenmitglied Manni Wolf für die künstlerische Gestaltung einer Grußkarte.

Petra Thyen brachte Grußworte der Stadt Waldshut und lobte das große Engagement des Ski-Clubs in der Jugendarbeit.

Frank Siebold als Vertreter des Sportausschusses Waldshut beehrte den Ski-Club mit einer Spende von 500 Euro.

Am 4.11.2023 veranstaltet der Ski-Club wieder den Skibasar in der Stadtscheuer und am 6.11. 2023 startet die Skigymnastik von 19-20 Uhr

in der Chilbihalle. Ebenso sind wieder Skikurse in Herrischried, eine Skiausfahrt  am  24.02.2023 nach St. Gallenkirch im Montafon geplant und es wird im Sommer ein Wanderwochenende ins Kaunertal geben. Zu allen Veranstaltungen sind Nicht-Mitglieder herzlich eingeladen, alle Informationen können bei unseren Terminen eingesehen werden.

Zu den Terminen

Kreisjugendskitag 2023

Erstellungsdatum: 06.02.2023

BA-WÜ Jugendmeisterschaften 2023

Erstellungsdatum: 01.02.2023

Am 28. und 29. Januar hat der Ski-Club Waldshut 1928 e.V., zusammen mit der WSG Feldberg, erfolgreich die baden-württembergischen Ski alpin Jugendmeisterschaften am Hofeck in Bernau durchgeführt. Um faire Wettkampfbedingungen für die rund 80 Skisportlerinnen und Skisportler gewährleisten zu können, waren viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des Ski-Club Waldshut und der WSG Feldberg vor Ort.

Wir gratulieren den Skisportlerinnen und Skisportler zu ihren erbrachten Leistungen und bedanken uns recht herzlich bei allen Helferinnen und Helfer, sowie dem gesamten Hofeck-Liftteam, die zur erfolgreichen Durchführung des Wettkampfs beigetragen haben.

Die Artikel können online nachgelesen werden:

Artikel Südkurier nachlesen Artikel Badische Zeitung nachlesen